Key Account (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Beratung von regionalen und überregionalen Verlagskunden
  • Bestehende Umsätze sichern, ausbauen und neue Umsätze generieren
  • Führen von Jahresgesprächen und verhandeln von Konditionen
  • Netzwerken mit Schlüsselpersonen aus gesellschaftlichen und politischen Verbänden und Institutionen sowie aus Handel, Handwerk und Industrie
  • Bestehende Kontakte fortführen und intensivieren; neue Kontakte knüpfen
  • Enge Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Hauses
  • Unterstützen des regionalen Außendienstes bei dessen Key-Kunden
  • Systematische Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie anschließende Ableitung von geeigneten Maßnahmen
  • Analyse von vergangenen Umsatzentwicklungen und Erstellen von Umsatzprognosen
  • Projektarbeit

Ihr Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Key-Kunden und Agenturen
  • Breit gefächerte Interessenlagen, um mit Kunden und Schlüsselpersonen auf Augenhöhe kommunizieren zu können
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Erfahrung im Erstellen von Konzepten für Kunden und Erfahrung im lösungsorientierten Verkauf
  • Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten
  • Eigenverantwortliches und erfolgsorientiertes Handeln
  • Sicherer Umgang mit Office-Produkten
  • Hands-on-Mentalität

Das macht uns aus

Unser Medienhaus befindet sich in einer starken Aufbruchsphase, in der eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten an vorderster Stelle stehen.
Wir bieten eine attraktive Vergütung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, firmeneigene Parkplätze sowie eine eigene Kantine mit einer großen Auswahl an ausgewogenen, gesunden Gerichten.

Jetzt bewerben

Ansprechpartner

Alicia Nagel

Assistentin des Geschäftsführers

nach oben Zurück zum Seitenanfang