Verkaufsaktion
Sie planen eine besondere Verkaufsaktion und möchten diese bewerben und reichweitenstark publik machen? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Ihr Vorhaben.
Bewerben Sie Ihre Verkaufsaktion mit unserem maßgeschneiderten Print- und Online-Angebot
Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, übernehmen wir die Planung, Konzeption und Umsetzung Ihrer Werbekampagnen.
Um für Ihre Verkaufsaktion wie einen Ausverkauf, Sommer- oder Winterschlussverkauf Aufmerksamkeit zu erzeugen, haben wir ein umfassendes Marketing-Paket in der gedruckten Zeitung, im Internet und in den sozialen Medien für Sie. Das bieten BNN und bnn.de:
- Schalten Sie möglichst auffällige Anzeigen in den Badischen Neuesten Nachrichten und in der “Badischen Woche”. Diese machen zum einen zu Beginn Sinn, um Interesse für Ihren Sale zu wecken. Darüber hinaus können Sie die Leserinnen und Leser immer wieder darüber zu informieren, wie lange die Aktion noch läuft.
- Eine beliebte Alternative oder Ergänzung ist ein sogenanntes Advertorial: eine redaktionell gestalteten Anzeige, die optisch einem Zeitungsartikel ähnelt.
- Nutzen Sie außerdem die Chance, exklusive Sonderseiten in den BNN zu gestalten. Diese ziehen das Interesse der Leserinnen und Leser auf Ihr Unternehmen.
- Informieren Sie über Ihre Verkaufsaktion in einem werblichen Online-Artikel – einer sogenannten Native Ad. Zusätzlich bewerben wir diesen Artikel auf Facebook oder Instagram.
- Mit Bannerwerbung auf bnn.de machen Sie Ihre potenziellen Kunden und Kundinnen vor und während der Aktion auf Ihre Angebote aufmerksam.
Mit welchem dieser Formate erreichen Sie Ihre gewünschte Zielgruppe? In welchen Regionen sollte Ihre Anzeige erscheinen? Welche Gestaltung ist möglich, welche Kosten fallen an? Gemeinsam mit unseren Mediaberatern und Mediaberaterinnen finden Sie die passenden Antworten auf diese und alle weiteren Fragen.
Ihre Vorteile
Die passende Region
Ob Karlsruhe, Mittelbaden, Kraichgau oder Pforzheim: Durch die Möglichkeit, Ihre Anzeigen nur in bestimmten Regionen zu schalten, vermeiden Sie Streuverluste Ihrer Werbung.
Informationsquelle Nr. 1
Durch die Kombination von Print- und Internet-Werbung machen Sie fast alle Kunden und Kundinnen auf sich aufmerksam. Denn Zeitungen erreichen so knapp 80 % aller Deutschen.
Guter Überblick
Sie schaffen einen schnellen Überblick über Ihre Angebote, der dem Betrachter sofort ins Auge springt. Somit gestalten Sie aktiv den Einkaufszettel potenzieller Kunden und Kundinnen.
Unsere Werbemittel für Sie erklärt
Anzeigen in der Tageszeitung
Von einer ein- oder zweispaltigen Anzeige bis hin zur Werbung auf einer ganzen Seite: Durch die individuelle Gestaltung Ihrer Printanzeige erzielen Sie eine hohe Aufmerksamkeit. Denn mit der Gesamtausgabe der BNN erreichen Sie etwa 410.000 Menschen, die Wochenendzeitung “Badische Woche” wird in Karlsruhe und Umgebung an ca. 210.000 Haushalte verteilt.
Gut zu wissen: Die meisten BNN-Leser und -Leserinnen sind berufstätig und verfügen über ein überdurchschnittliches Einkommen. Diese schätzen das seriöse und glaubwürdige Umfeld einer Tageszeitung besonders – und sind somit attraktive Kunden und Kundinnen für Ihre Verkaufsaktion.
Unsere Mediaberater und Mediaberaterinnen beraten Sie gerne hinsichtlich der Größe, Gestaltung und Kosten Ihrer Anzeigen.
Anzeige im Stil eines redaktionellen Beitrags in den BNN (Advertorial)
Auch mit der Sonder-Werbeform einer redaktionell gestalteten Anzeige werben Sie in der gedruckten Zeitung. Ein solches sogenanntes Advertorial ist im redaktionellen Umfeld der BNN eingebettet. Schrift und Gestaltung werden so angepasst, dass die Werbung einem regulären Artikel ähnelt, aber dennoch als Anzeige zu erkennen ist.
Der große Vorteil: Redaktionelle Inhalte werden von Leserinnen und Lesern als sehr glaubwürdig eingestuft – und durch ihre ähnliche Optik erzielt auch die redaktionell gestaltete Anzeige eine sehr hohe Glaubwürdigkeit beim Leser und bei der Leserin. Dies zeigte auch die ZMG-Studie „Zeitungsqualitäten 2020”: 82 Prozent der Leser und Leserinnen stufen Geschäfte, die in der Zeitung werben, als besonders seriös ein. Darüber hinaus wird durch den informativen Mehrwert eines Advertorials das Image und die Bekanntheit Ihres Unternehmens gefördert.
Unsere Mediaberater und Mediaberaterinnen beraten Sie gerne hinsichtlich Größe, Gestaltung und Kosten für Ihr Advertorial.
Sonderseiten
Sie möchten exklusiv in einem redaktionell hochwertigen Umfeld über Ihre Verkaufsaktion und Ihre Produkte informieren? Dann haben wir die Möglichkeit einer exklusiven und besonders auffälligen Sonderseite in den BNN für Sie. Entscheiden Sie selbst, in welcher BNN-Region Gebiet diese Sonderveröffentlichung erscheinen soll. So erreichen Sie genau die Zielgruppe, die für Sie interessant ist – ganz egal, ob diese nun im Raum Achern und Bühl, Rastatt und Baden-Baden oder in den Regionen rund um Karlsruhe, Bruchsal, Bretten, Ettlingen und Pforzheim zu Hause ist.
In Zusammenarbeit mit unseren Mediaberatern und Mediaberaterinnen sammeln Sie Ideen, planen und gestalten die Sonderveröffentlichung mit Text und Fotos. Sprechen Sie uns an!
Anzeige im Stil eines redaktionellen Beitrags auf bnn.de (Native Advertising)
Um Ihre Produkte nicht nur in der gedruckten Zeitung, sondern auch im Internet zu bewerben, eignet sich das sogenannte Native Advertising. Dabei handelt es sich um einen bezahlten, redaktionell anmutenden Artikel. Er kann beispielsweise auf der Startseite oder auch auf passenden regionalen oder thematischen Unterseiten auf bnn.de stehen.
Ein BNN-Redakteur oder eine BNN-Redakteurin schreibt in einem als Anzeige gekennzeichneten Online-Beitrag über Ihre Verkaufsaktion und die damit verbundenen Angebote. Gemeinsam mit unserem Redakteur bzw. unserer Redakteurin bestimmen Sie die Inhalte des Artikels und schaffen so eine Werbeform, die für den Leser bzw. die Leserin einen Mehrwert bietet und ihn bzw. sie zum Besuch Ihres Geschäfts anregt. Dabei profitieren Sie sowohl vom seriösen Image der BNN als auch von der großen Leserschaft, die Artikel auf bnn.de erreichen: Die Internetseite der Badischen Neuesten Nachrichten zählt monatlich etwa 3 Millionen Nutzer bzw. Nutzerinnen jeden Alters: ein gutes Drittel ist unter 35, ein Drittel zwischen 35 und 54 und ein knappes Drittel über 55 Jahre alt.
Zusätzlich wird Ihre Native Ad über den Account der BNN als Social-Media-Anzeige auf Facebook und/oder Instagram ausgespielt. Somit erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden und Kundinnen nicht nur, wenn diese die Internetseite bnn.de besuchen. Vielmehr bekommen diese die Werbung auch in den passenden sozialen Kanälen angezeigt. Welche Zielgruppe dort genau erreicht wird, können Sie selbst festlegen.
Unsere Mediaberater und Medieberaterinnen beraten Sie gerne – sprechen Sie uns an!
Bannerwerbung
Von der hohen Nutzerzahl profitieren Sie auch durch eine Online-Bannerwerbung. Dabei handelt es sich um digitale Werbeflächen auf bnn.de, auf denen Sie Ihre individuelle Werbung schalten können. Wir spielen Ihre Banner auf den regionalen oder anderen Themen-Seiten Ihrer Wahl aus (zum Beispiel www.bnn.de/karlsruhe oder www.bnn.de/sport), auf denen auch Ihre Kunden und Kundinnen unterwegs sind. So wird der Streuverlust Ihrer Werbung zu minimiert.
Wir bieten Ihnen verschiedene Formate an, die wir auch gerne grafisch für Sie gestalten. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Zielgruppe und das Ziel Ihres Banners und passen das Aussehen dementsprechend an. Auch als Ergänzung zur Anzeige in der Tageszeitung macht Bannerwerbung in vielen Fällen Sinn, da so noch weitaus mehr Menschen erreicht werden – unsere Mediaberater und Mediaberaterinnen beraten Sie bei allen Fragen rund um die Bannerwerbung auf bnn.de gerne.
Sie haben eine Frage rund um gewerbliche Anzeigen?
Unsere Mediaberaterinnen und Mediaberater helfen Ihnen gerne weiter.