Veranstaltung bewerben

Sie planen eine besondere Veranstaltung wie beispielsweise ein verkaufsoffenes Wochenende und möchten dieses Event bewerben? Wir sind der richtige Ansprechpartner für Sie!

Mix aus Print und Online für Ihr Eventmarketing

Damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und die Planung Ihrer Veranstaltung konzentrieren können, übernehmen wir die Planung, Konzeption und Umsetzung Ihrer Werbekampagnen.

Um für dieses Event Aufmerksamkeit zu erzeugen, haben wir ein umfassendes Marketing-Paket in der gedruckten Zeitung, im Internet und in den sozialen Medien für Sie. Das bieten BNN und bnn.de:

  • Schalten Sie Anzeigen in den Badischen Neuesten Nachrichten und in der “Badischen Woche”. Dies macht bereits sieben bis zehn Tage vor der Veranstaltung Sinn, um frühzeitig auf diese aufmerksam zu machen. Wichtig ist es, mit regelmäßigen Folgeanzeigen an Ihr Event zu erinnern.
  • Eine beliebte Alternative oder Ergänzung ist ein sogenanntes Advertorial: eine redaktionell gestalteten Anzeige, die optisch einem Zeitungsartikel ähnelt.
  • Veröffentlichen Sie in der Zeitung Sonderseiten über Ihre Veranstaltung und alle damit verbundenen Angeboten und geplanten Aktionen.
  • Informieren Sie über Ihre Veranstaltung in einem werblichen Online-Artikel – einer sogenannten Native Ad. Zusätzlich bewerben wir diesen Artikel auf Facebook oder Instagram.
  • Mit Bannerwerbung auf bnn.de machen Sie Ihre potenziellen Kunden ab zwei Wochen vor der Veranstaltung darauf aufmerksam.

Mit welchem dieser Formate erreichen Sie Ihre gewünschte Zielgruppe? In welchen Regionen sollte Ihre Anzeige erscheinen? Welche Gestaltung ist möglich, welche Kosten fallen an? Gemeinsam mit unseren Mediaberatern finden Sie die passenden Antworten auf diese und alle weiteren Fragen.

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Ihre Vorteile

Alles aus einer Hand

Sie erhalten ein Werbepaket inklusive professioneller Beratung von Ihrem persönlichen Ansprechpartner bei den Badischen Neuesten Nachrichten.

Glaubwürdigkeit

Ihre Werbung profitiert von dem guten Image der Marke BNN. Laut einer ZMG-Studie stufen acht von zehn Lesern Anzeigen in einer Zeitung als „glaubwürdig und zuverlässig“ ein.

Die passende Region

Ob Karlsruhe, Mittelbaden, Kraichgau oder Pforzheim: Durch die Möglichkeit, Ihre Anzeigen nur in bestimmten Regionen zu schalten, vermeiden Sie Streuverluste Ihrer Werbung.

Unsere Werbemittel für Sie erklärt

Anzeigen in der Tageszeitung

Von einer ein- oder zweispaltigen Anzeige bis hin zur Werbung auf einer ganzen Seite: Durch die individuelle Gestaltung Ihrer Printanzeige erzielen Sie eine hohe Aufmerksamkeit. Denn mit der Gesamtausgabe der BNN erreichen Sie etwa 410.000 Menschen, die Wochenendzeitung “Badische Woche” wird in Karlsruhe und Umgebung an ca. 210.000 Haushalte verteilt.
Gut zu wissen: Die meisten BNN-Leser sind berufstätig und verfügen über ein überdurchschnittliches Einkommen. Diese schätzen das seriöse und glaubwürdige Umfeld einer Tageszeitung besonders – und sind somit attraktive Kunden für Ihre Veranstaltung.
Unsere Mediaberater beraten Sie gerne hinsichtlich der Größe, Gestaltung und Kosten Ihrer Anzeigen.

Anzeige im Stil eines redaktionellen Beitrags in den BNN (Advertorial)

Auch mit der Sonder-Werbeform einer redaktionell gestalteten Anzeige werben Sie in der gedruckten Zeitung. Ein solches sogenanntes Advertorial ist im redaktionellen Umfeld der BNN eingebettet. Schrift und Gestaltung werden so angepasst, dass die Werbung einem regulären Artikel ähnelt, aber dennoch als Anzeige zu erkennen ist. 
Der große Vorteil: Redaktionelle Inhalte werden von Lesern als sehr glaubwürdig eingestuft – und durch ihre ähnliche Optik erzielt auch die redaktionell gestaltete Anzeige eine sehr hohe Glaubwürdigkeit beim Leser. Dies zeigte auch die ZMG-Studie „Zeitungsqualitäten 2020”: 82 Prozent der Leser stufen Geschäfte, die in der Zeitung werben, als besonders seriös ein. Darüber hinaus wird durch den informativen Mehrwert eines Advertorials das Image und die Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihres Events gefördert.
Unsere Mediaberater beraten Sie gerne hinsichtlich Größe, Gestaltung und Kosten für Ihr Advertorial.

Sonderveröffentlichung

Gerne planen wir eine Sonderveröffentlichung in den BNN exklusiv über Ihr Unternehmen und Ihre Veranstaltung. Gemeinsam mit Ihren Geschäftspartnern können Sie sich und Ihre Veranstaltung in einem redaktionell hochwertigen und attraktiven Umfeld präsentieren. Entscheiden Sie selbst, in welchem Gebiet die Sonderseiten erscheinen soll und erreichen Sie so genau die Zielgruppe, die für Sie interessant ist – ganz egal, ob diese im Raum Achern und Bühl, Rastatt und Baden-Baden oder in den Regionen rund um Karlsruhe, Bruchsal, Bretten, Ettlingen und Pforzheim zu Hause ist.
Unsere Mediaberater planen und gestalten die Sonderveröffentlichung mit Text und Fotos in Zusammenarbeit mit Ihnen.

Anzeige im Stil eines redaktionellen Beitrags auf bnn.de (Native Advertising)

Um Ihr Event nicht nur in der gedruckten Zeitung, sondern auch im Internet zu bewerben, eignet sich das sogenannte Native Advertising. Dabei handelt es sich um einen bezahlten, redaktionell anmutenden Artikel. Er kann beispielsweise auf der Startseite oder auch auf passenden regionalen oder thematischen Unterseiten auf bnn.de stehen. 
Ein BNN-Redakteur schreibt in einem als Anzeige gekennzeichneten Online-Beitrag über Ihre Verkaufsaktion und die damit verbundenen Angebote. Gemeinsam mit unserem Redakteur bestimmen Sie die Inhalte des Artikels und schaffen so eine Werbeform, die für den Leser einen Mehrwert bietet und Ihm zum Besuch Ihres Geschäfts anregt. Dabei profitieren Sie sowohl vom seriösen Image der BNN als auch von der großen Leserschaft, die Artikel auf bnn.de erreichen: Die Internetseite der Badischen Neuesten Nachrichten zählt monatlich etwa 3 Millionen Nutzer jeden Alters: ein gutes Drittel ist unter 35, ein Drittel zwischen 35 und 54 und ein knappes Drittel über 55 Jahre alt. 
Zusätzlich wird Ihre Native Ad über den Account der BNN als Social-Media-Anzeige auf Facebook und/oder Instagram ausgespielt. Somit erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden nicht nur, wenn diese die Internetseite bnn.de besuchen. Vielmehr bekommen diese die Werbung auch in den passenden sozialen Kanälen angezeigt. Welche Zielgruppe dort genau erreicht wird, können Sie selbst festlegen.
Unsere Mediaberater und Mediaberaterinnen Sie gerne – sprechen Sie uns an!

Bannerwerbung

Von der hohen Nutzerzahl profitieren Sie auch durch eine Online-Bannerwerbung. Dabei handelt es sich um digitale Werbeflächen auf bnn.de, auf denen Sie Ihre individuelle Werbung schalten können. Wir spielen Ihre Banner auf den regionalen oder anderen Themen-Seiten Ihrer Wahl aus (zum Beispiel www.bnn.de/karlsruhe oder www.bnn.de/sport), auf denen die Kunden unterwegs sind, die Ihre Veranstaltungen besuchen sollen. So wird der Streuverlust Ihrer Werbung zu minimiert.
Wir bieten Ihnen verschiedene Formate an, die wir auch gerne grafisch für Sie gestalten. Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Zielgruppe und das Ziel Ihres Banners und passen das Aussehen dementsprechend an. Auch als Ergänzung zur Anzeige in der Tageszeitung macht Bannerwerbung in vielen Fällen Sinn, da so noch weitaus mehr Menschen erreicht werden – unsere Mediaberater beraten Sie bei allen Fragen rund um die Bannerwerbung auf bnn.de gerne.

Sie haben eine Frage rund um gewerbliche Anzeigen?

Unsere Mediaberater helfen Ihnen gerne weiter.

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