Ich habe für BNN+ oder das ePaper bezahlt, kann die Artikel aber trotzdem nicht lesen – was nun?

Bitte beachten Sie: Mit einem BNN+ Abo können Sie ausschließlich die Artikel auf bnn.de lesen. Um zusätzlich auf das ePaper zuzugreifen, müssen Sie ein Digital-Abo abschließen.

Sie können die Artikel trotz des richtigen Abos nicht lesen? Dann prüfen Sie bitte zunächst, ob Sie mit der richtigen E-Mail-Adresse eingeloggt sind. Viele Menschen haben inzwischen mehrere Adressen. Sowohl BNN+ als auch das ePaper sind ausschließlich mit der E-Mail-Adresse lesbar, auf die das Abo läuft. Das ist die Adresse, an die beispielsweise die Bestellbestätigung und die Rechnung geschickt wurde. Falls der Login fehlschlägt, können Sie hier ein neues Passwort festlegen.

Prüfen Sie bei einem BNN+ Abo darüber hinaus, ob die Bezahlung tatsächlich von Ihrem Konto abgebucht wurde. Wenn ein Zahlvorgang unterbrochen wird – das kann zum Beispiel bei schlechtem Internetempfang passieren – kann es vorkommen, dass Sie zwar auf die Abschlussseite weitergeleitet werden, ihr Konto aber nicht belastet wird. 

Falls der Zugang zu BNN+ tatsächlich bezahlt wurde und trotzdem nicht zur Verfügung steht, hilft Ihnen unser Leserservice weiter, damit Sie schnellstmöglich die Leistung bekommen, die Ihnen zusteht. Den BNN-Leserservice können Sie hier kontaktieren.

Bitte halten Sie dabei Ihre E-Mail-Adresse, den möglichst exakten Zeitpunkt der Bezahlung und falls vorhanden Ihre Transaktions-ID bereit. Die ID bekommen Sie in der Regel in der Bestätigung der Zahlung durch den Zahlungsdienstleister wie Paypal oder Stripe.

Zur Fragenübersicht

nach oben Zurück zum Seitenanfang