Ich habe keine E-Mail erhalten, um das Passwort für mein BNN-Konto festzulegen bzw. zurückzusetzen. Wie kann ich mich nun anmelden?

Haben Sie bereits ein BNN-Konto? Ein solches wurde erstellt, wenn Sie sich schon in der Vergangenheit für BNN+ registriert oder ein ePaper-Abo abgeschlossen hatten. Dann gilt das damals vergebene Passwort auch weiterhin. Sie erhalten dann also beim Abschluss eines Abos keine E-Mail, um ein neues Passwort zu vergeben.

Anders ist dies natürlich, wenn Sie noch kein BNN-Konto haben oder wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben und es zurücksetzen lassen. Dann wird eine entsprechende E-Mail auf jeden Fall ausgelöst.

Es kommt jedoch vor, dass E-Mails im Spam-Ordner landen. Überprüfen Sie daher, ob die entsprechende BNN-Mail dort zu finden ist. Fügen Sie in Ihrem E-Mail-Konto die E-Mail-Adresse helpdesk@bnn.de bitte der Liste sicherer Absender hinzu. Dann können Sie entsprechende Nachrichten künftig direkt im richtigen Postfach empfangen.

Dieses Vorgehen hilft in der Regel unabhängig davon, um was für eine Mail es genau geht. Also beispielsweise bei Mails, über die Sie sich für BNN+ registrieren bzw. verifizieren. Oder bei Mails, mit denen Sie den Zugang Ihres ePaper-Abos freischalten. Und auch wenn es um solche Mails geht, mit denen Sie das Passwort für Ihr BNN-Konto festlegen oder mit denen Sie Ihr vergessenes Passwort zurücksetzen möchten.

Falls das Problem auch nach den beschriebenen Maßnahmen besteht, hilft Ihnen unser Leserservice weiter. Diesen können Sie über das Kontaktformular kontaktieren.

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